Unser Kurs:

360° Rundumberatung für unternehmerischen Erfolg

Inhouse-Training · Offene Seminare · Unternehmensberatung

Michael Egner

 

Betriebswirtschaftliche Planung

Die Basis für jedes gesunde Unternehmen ist eine solide betriebswirtschaftliche Grundlage. Auch wenn das Produkt perfekt, der Service erstklassig und die Kunden hochzufrieden sind, kann das Unternehmen dauerhaft nur überlegen, wenn am Ende genügend Gewinn erwirtschaftet wird.

Michael Egner hat Finanzwirtschaft studiert und hat seine ersten Erfahrungen im Finanzamt gemacht. Schnell wurde ihm klar, das ist nichts für ihn. Heute hat er seine eigene Kanzlei, ist zertifizierter Existenzgründungsberater und berät mittelständische Unternehmen in allen betriebswirtschaftlichen Belangen.

 

Experte für betriebswirtschaftliche Planung

 Nur wer die Übersicht behält, ist langfristig erfolgreich

TOP-Fähigkeiten:

 Ertrags- und Liquiditätsplanung

  • Steuerplanung
  • Unternehmensnachfolgeplanung
  • Existenzgründungsberatung

 Lebenslauf / Qualifikation

  •  Abgeschlossenes Studium Steuerrecht und Finanzen (Dipl. Finanzwirt (FH)
  • verschiedene Tätigkeiten in Finanzämtern
  • Steuerberaterprüfung 2008
  • angestellter Steuerberater
  • Partner in mittelständischer Steuerberatungsgesellschaft
  • Gründung der Steuerberatungskanzlei Michael Egner in 2013
  • 2018 und 2019 TOP-Steuerberater Handelsblatt-Online

Kontaktdaten

Steuerkanzlei Michael Egner, Hauptstraße 10, 97993 Creglingen, Mail: info@egner-steuerberater.de, Tel. 07933 – 5 27 02 64, Fax 07933 – 5 27 02 80

Markus Hippeli

Mitarbeiter binden

Mitarbeiter sind besonders wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Oftmals helfen schon kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen, um optimale Bedingungen für die Belegschaft und Ihren Kunden zu schaffen.Um im Wettbewerb um Talente und Fachkräfte zu bestehen benötigt jedes Unternehmen attraktive Leistungen für ihre Mitarbeiter. Neben dem Wettbewerb um neue Mitarbeiter hat auch die enge Bindung bestehender Mitarbeiter an Bedeutung gewonnen.

Ziel ist es, sich positiv von Mitbewerbern abzuheben und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden

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Top-Vorteile:

  • Anerkennung und Wertschätzung der Mitarbeiter
  • Stärkung des Arbeitgeber-Images
  • Marketingkonzeption
  • Starker finanzieller Anreiz für die Mitarbeiter
  • Langfristige Motivation
  • Effektive Mitarbeiterbindung
  • Geringe Kosten im Vergleich zur klassischen Lohnerhöhung

Kompetenzen:

  • 10 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche
  • Spezialisierung auf Unternehmerberatung
  • Selbst Unternehmer: Unternehmer beraten Unternehmer

Kontaktdaten: Agentur für Deutsche Vermögensberatung Markus Hippeli, Ludwig-Richter-Weg 4, 97422 Schweinfurt,
Tel. 09721 3703333,
Mail: kompass@markushippeli.de

 

Claudia Müller

 

Marketing

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit dem  Schwerpunkt auf internationalen Vertrieb & Marketing fing sie in der klassischen Markenindustrie als Referentin für die Marke Camelia. Schnell stieg sie auf zur Product Managerin. Sie wechselte zum Vertriebsmarketing der Marke Tempo zum amerikanischen Konzern Procter & Gamble und lernte das amerikanische Markenartikelgeschäft kennen. Nach einer Erziehungspause kam der Wiedereinstieg in ein mittelständisches Unternehmen, in dem sie es bis zur Marketingchefin brachte. Seit Anfang 2014 betreibt sie eine eigene Agentur.

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TOP-Fähigkeiten

  • Werbekanalplanung
  • Werbemittelplanung
  • Marketingkonzeption
  • Slogan und Textentwicklung
  • Webdesign mit CMS-Systemen
  • Google AdWordskampagnen (Google Partner seit 2016)
  • Bewertungssysteme im Internet
  • Erstellung von Facebook Fanpages
  • Marketingerfolgsmessung
  • Arbeitgebermarketing

Lebenslauf / Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Dipl. Betriebswirtin FH)
  • Marketingreferentin für Promotion und vertriebsgesteuertes Marketing für Marke Tempo & Camelia
  • Stabsassistentin Vertrieb – Projekt: Vereinheitlichung europäischer Konditionssysteme
  • Product Managerin Sales Tempo & Camelia
  • Marketing Managerin für Eigenmarken
  • Mehrjährige Erziehungspause
  • Wiedereinstieg in den Mittelstand
  • Aufstieg zur Marketingleitung
  • Gründung der Agentur DiKONZEPT Anfang 2014
  • Weitere Qualifikationen: IHK-Ausbildungseignung für alle kaufmännischen Berufe
  • Zertifizierter Google Partner im Suchmaschinenmarketing

Kontaktdaten: Claudia Müller, DiKONZEPT e. K., Marktplatz 12, 91472 Ipsheim, Tel. 09846 97 78 451, Mail: info@dikonzept.de

 

Stefan Stadler

 

Unternehmensziele und Visionen

Geheimnis Erfolgsfaktoren erfolgreicher Unternehmer.

Welche Erfolgsfaktoren verbinden erfolgreiche Persönlichkeiten? 

Stefan Stadler schult seit 1988 erfolgreiche Unternehmer(innen) und Persönlichkeiten. Welche Erfolgsfaktoren verbinden sie? In seinen Vorträgen und Seminaren erfahren Sie auf einfache und verständliche Weise, welche Erfolgsfaktoren alle gemeinsam haben und warum es auch in Ihrer Firma so wichtig ist diese Faktoren anzuwenden.

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Top-Fähigkeiten

  • Persönlichkeitsentwicklung und wie bekomme ich Erfolg und Erfüllung im Privaten und Geschäftlichen unter einen Hut.
  • Führung im Vertrieb
  • Spaß und Freude am Leben
  • Freiheit und Unabhängigkeit
  • Vertriebsexperte Vertriebsprofi
  • komplementäre systemische Vertriebsberatung
  • Strategieberatung Vertriebsstrategie
  • Vertriebsprozesse
  • Organisationsentwicklung Vertriebssteuerung
  • Training
  • Vertriebstraining
  • Moderation
  • Preisverhandlungen
  • Verkauf verkaufen
  • Verhandlungstraining Führungskräfte
  • Vertriebswissen Know-how
  • Sinn im Leben finden

Ich suche

 

  • Menschen, die in ihr Potential wachsen wollen
  • Firmen die erfolgreicher werden wollen
  • Menschen die das Geheimins des Erfolgs kennen lernen wollen
  • Menschen die Ihre Ziele erreichen wollen und dabei einen gutes Leben führen wollen
  • Menschen die nach dem Sinn Ihres Lebens suchen
  • Führungskräfte die besser führen wollen
  • Selbständige die Erfolg und Privatleben gut unter einen Hut bringen wollen

Wolfgang Thoma

 

Netzwerk & Vertrieb

Er betrachtet den einzelnen Verkäufer oder Vertriebsmitarbeiter, das Produkt oder die Dienstleistung und den Kunden gemeinsam! Nur mit diesem Gesamtbild erzielt man Punktgenaue Ergebnisse und sichert die Absatzwege Ihrer Firma um am Markt bestehen zu können.

Höhere Verkaufserfolge und mehr Einkommen mit gleicher oder mittelfristig sogar weniger Arbeit sind kein Zufall, sondern gezieltes Streben nach mehr Erfolg im Vertrieb!

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Mehr Erfolg beginnt bei der Planung

  • Vertriebsplanung bezogen auf den Faktor Mensch
  • Vertriebsplanung bezogen auf den Faktor Zeit
  • Vertriebsplanung bezogen auf den Faktor Ertrag oder Umsatz
  • Analyse der bisherigen Aktivitäten
  • Planung der Marktpositionierung
  • Planung der Werkezuge und Umsetzungsmethoden
  • Schulung, Ausbildung und Training von Verkaufstaktik und Gesprächsführung

Qualifikation

  • Wirtschaftsschule
  • Einzelhandelskaufmann, Industriekaufmann bei Daimler Benz AG
  • Versicherungsfachmann IHK
  • Fachwirt d. Wohnungs- u. Grundstückswirtschaft IHK
  • Unternehmer seit 1987
  • Zahlreiche Weiterbildungen bezogen auf Verkauf
  • Netzwerkprofi BNI

Kontaktdaten

  1. Thoma

BNI Mainfranken GmbH, Friedhofstr. 12, 97837 Erlenbach

Telefon: 0931-4070376, Fax: 0931-4070378, Mail: thomawue@t-online.de, Mobil: 0171/2421624