Marketing – Segel setzen

Inhouse-Training & Offene Seminare für Marketing

“Wir kaufen nicht, was wir haben wollen, wir konsumieren was wir sein möchten.” John Hegarty

Erfolgreiches Marketing für mittelständische Unternehmen

Marketingseminar und Workshop für Unternehmer /-innen, Führungskräfte & Marketingverantwortliche

So definiere ich meine Zielgruppe · So finde ich die effektivsten Werbekanäle und Werbemittel · So setze ich Marketinginstrumente erfolgreich ein · So ermittle ich mein ideales Marketingbudget anhand meiner Ziele und meines Umsatzes*· So erreiche ich ein Corporate Design (einheitlicher Auftritt)*  · So finde ich wirksame Werbebotschaften* · Staatliche Fördermöglichkeiten für Unternehmen*

* Inhalte nicht im Doppelseminar (Dauer des Marketingteils des Doppelseminars 1,5 h)

Dauer: 3 h 

Erfolg im Netz

Marketingseminar für Unternehmer /-innen, Marketingmitarbeiter

Basisausstattung für die Online-Präsenz · Erfolgreiches Ecommerce (Online-Shops) effektiver Vertriebskanal für Handel, Handwerk & Dienstleistung · Suchmaschinenoptimierung · Werbung in Suchmaschinen und anderen Webseiten · Marketing in sozialen Medien ·  Strategien für positive Bewertungen im Netz  · Eintrag in Google Business und Google Maps  · Was keiner braucht: Online-Katalogeinträge

Dauer: 3 h

Dem Fachkräftemangel begegnen: Arbeitgeber-marketing

Marketingseminar für Unternehmer /-innen, die vom Fachkräftemangel betroffen sind, Personalchefs, Marketingmitarbeiter

Was können Arbeitgeber machen, um eine positive Arbeitgebermarke aufzubauen und sich so die wichtigen Fachkräfte von morgen sichern.

Dauer: 1,5 h

 

Marketingwissen für Existenzgründer & Jungunternehmer

Zielgruppe: Existenzgründer & Jungunternehmer

Notwendige Basisausstattung | Sinnvolle und bezahlbare Werbekanäle für regionale Bekanntheit | Sinnvolle Marketingbudgets

 Dauer : 1,5 h

 

 

 

 

Praktisches Marketingwissen für KMUs

So definiere ich meine Zielgruppe · So finde ich die effektivsten Werbekanäle und Werbemittel · So setze ich Marketinginstrumente erfolgreich ein · So ermittle ich mein ideales Marketingbudget anhand meiner Ziele und meines Umsatzes · So erreiche ich ein Corporate Design (einheitlicher Auftritt)  · So finde ich wirksame Werbebotschaften · So setze ich Marketing erfolgreich auch für die Mitarbeitersuche und -bindung ein

Erfolg im Netz

Suchmaschinenoptimierung · Werbung in Suchmaschinen und anderen Webseiten · Marketing in sozialen Medien ·  Strategien für positive Bewertungen im Netz

Marketing für 0,- €

Kundenkommunikation & Reklamationsmarketing: Aus unzufriedenen Kunden treue Empfehlungskunden machen.

 

Wir machen Marketing greifbar

Ihre Expertin für effektive & bezahlbare Marketingkommunikation.