3. März 2022
18:30
Online Seminar (Zoom) Link und Anleitung werden nach Anmeldung zugeschickt
Dauer: 2h
mit Baustein 1 Vertriebsorganisation
Folgende Punkte stellen die Basis der Vermittlung von Wissen dar und werden in der dafür geplanten Schulung besprochen und vermittelt.
Was ist Verkauf und Vertrieb eigentlich?
Welche Formen des Vertriebs kennen wir und was ist für wen der richtige Vertriebsweg?
Beispiele was das bedeutet und was zur Umsetzung nötig ist
Kalkulation für Verkaufsmengen oder Verkaufserfolge
Kundensegment – An wen will ich verkaufen
Was ist ein Idealkunde und wie finde ich den
Konsequente Vertriebsarbeit und was bedeutet das
Was sind Sozialkontakte und warum sind diese wichtig
Vertriebsplanung und Zeitfenster
Vertriebskontrolle Daten, Zahlen und Fakten
Strategie und deren Kontrolle
Vertriebsergebnisse und die Bedeutung als Planungskennzahl.
Damit ist fast jeder Verkäufer in der Lage sich seine eigene Vertriebsstrategie zu entwickeln und mit Erfolg umzusetzen.
W. Thoma
Aus der Praxis für die Praxis