Erstellung einer einfachen Ertrags- und Finanzplanung – Intensivworkshop

Datum

10. August 2021

Uhrzeit

18:00

Online Seminar

Online Seminar (Zoom) Link und Anleitung werden nach Anmeldung zugeschickt

„Betriebswirtschaftliche Planung? Kann ich nicht, das ist was für Studierte“ – nur wenige Handwerker*innen oder Gewerbetreibende ohne BWL-Studium befassen sich mit diesem Thema. Kein Wunder bei Begriffen wie „Return-of-Invest“, „Leverage-Effekte“ oder noch schlimmer „Controlling“ – hat man sich denn nicht selbständig gemacht, weil man nicht mehr vom Chef kontrolliert werden wollte?

Trotzdem ist es sinnvoll, für die Zukunft des Unternehmens auch die finanzielle Entwicklung zu planen. Über 90% aller Unternehmen mit weniger als 10 Angestellten haben dennoch keine finanzielle Zukunftsplanung gemacht.

Aber: Kann man überhaupt eine handfeste Planung nur mit Grundrechenarten und dem gesunden Menschenverstand erstellen? Und das dann auch noch mit überschaubarem Zeitaufwand?

Ja, das geht!

Dauer: 18:00 Uhr bist 21:30 Uhr mit anschließender Fragerunde und Netzwerkpause

Jetzt registrieren

Ticket bestellen

Teilnahme Menge
Preis pro Ticket 89,00 
Menge Total

Online Seminar

  • Online Seminar (Zoom) Link und Anleitung werden nach Anmeldung zugeschickt

  • 10. August 2021 18:00 - 21:30
  • 26. Oktober 2021 18:00 - 21:30
Veranstaltung teilen
Zum Kalender hinzufügen