28. April 2021
18:00
Online Seminar (Zoom) Link und Anleitung werden nach Anmeldung zugeschickt
Teil: 1
Referentin Claudia Müller
Ob als Arbeitgeber im Markt um Arbeitskräfte zu werben, oder als Unternehmer um Kunden, da gibt es viele Parallelen. Eine davon: Soll es effektiv und wirksam sein, ist ein schlüssiges und langfristige Konzept erforderlich, dass einerseits zum Unternehmen und Unternehmer passt, andererseits die Bedürfnisse potentieller Arbeitnehmer anspricht. Ebenfalls wie im Produktmarketing auch, sollte man Interessenten dort abholen, wo sie sich befinden. Ist die klassische Zeitungswerbung z. B. immer der richtige Weg, Auszubildende zu finden, die oft die Tageszeitung gar nicht lesen? Damit ist genau wie im Produktmarketing auch, eine Zielgruppendefinition und das Definieren effektiver Kanäle absolute Grundvoraussetzung. Glaubwürdige und nicht nur kurzfristig denkende Kommunikation genauso.
Im ersten Teil des Seminares informiere ich Sie über:
Dauer: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr mit anschließender Fragerunde und Netzwerkpause
Teil 2
Referent Markus Hippeli
Mitarbeiter sind besonders wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Oftmals helfen schon kleine, aber wirkungsvolle Veränderungen, um optimale Bedingungen für die Belegschaft und Ihren Kunden zu schaffen.
Um im Wettbewerb um Talente und Fachkräfte zu bestehen benötigt jedes Unternehmen attraktive Leistungen für seine Mitarbeiter. Neben dem Wettbewerb um neue Mitarbeiter hat auch die enge Bindung bestehender Mitarbeiter an Bedeutung gewonnen.
Ziel ist es, sich positiv von Mitbewerbern abzuheben und gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden.
Sie erfahren im 2ten Teil des Seminars:
Dauer: 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr mit anschließender Fragerunde